Da waren sie nun, die WIZ-Birnen

Als erstes habe ich sie natürlich ausgepackt und mir angesehen. Ein paar Tage später habe ich mir die dazugehörige App installiert und die Birnen eingeschraubt. Zuerst habe ich eine Birne neben eine normale LED Birne geschraubt um einen direkten Vergleich zu haben. Das Installieren und Verbinden mit den Birnen ging super einfach es wird erklärt was man machen muss und das ist nicht viel: Lichter einschalten, Lichter ausschalten und die Suche starten. 


Nun ging das Testen los: Licht hell, Licht dunkel, Licht warm, Tageslicht, Weißlicht und( wie ich finde eine super Funktion) Nachtlicht. Man kann in der App einfach neue Zimmer und neue Lampen oder Geräte hinzufügen.


Alles lässt sich super einfach einstellen. 


Ebenso kann man in der App verschiedene Stimmungen einstellen oder auch das Licht nach Rhythmus leuchten lassen. Beim Entfernen der alten Birnen, ist mir aufgefallen das die WIZ Birnen wesentlich leichter sind, um das zu verdeutlichen habe ich dann kurzerhand meine Waage geholt: und siehe da: 


Die WIZ-Birne ist fast um die Hälfte bzw fast ein Drittel leichter als meine anderen LED Birnen.

Bisher bin ich wirklich zufrieden. 


Nun sind die beiden WIZ-Birnen zwei unterschiedliche Zimmer gezogen, und können aus dem Wohnzimmer gesteuert werden, was wirklich praktisch ist - falls zum Beispiel vergessen wird das Licht auszuschalten.


Und auch dort war das umstellen in der App ganz einfach, man muss einfach nur bearbeiten welche Lampe in welchem Zimmer ist.


Hier nun ein paar Bilder vom 'Farbenspiel'. 

Inzwischen haben sie schon ziemlich lange, leider sind sie immer mal die Verbindungen getrennt.