Ich habe mich so gefreut, als ich die Mail las, dass ich als Tester ausgewählt wurde. 😊


Unser Hochzeitsalbum Fotobuch von Saal Digital Fotoservice 


Ich habe mich nach unserer Hochzeit für ein Fotobuch bei Saal beworben und habe einen Tag später erfahren, dass ich Tester sein darf. 😊


Für Wandbilder, Fotos, Poster und Fotogeschenken kann man die App benutzen, für die Fotobücher muss man eine extra Software herunterladen (wurde natürlich fix gemacht). 


Und schon hat man die Qual der Wahl:

- welche Maße soll das Buch haben? 

(A5, 19x19, A4 hoch, A4 quer, 28x28 oder A3 quer) 

- Hardcover oder Softcover 

- Farbe, Material, Optik des Covers

- wattiert oder unwattiert 

- wieviele Seiten

- Fotopapier matt, glänzend oder highend-Druck matt

- Hintergrundfarbe, auf einzelnen oder allen Seiten 


Ich habe mich für 

A4 hoch, 

Hardcover, glänzend, 

unwattiert, 

36 Seiten, 

Fotopapier Matt und 

ohne Hintergrundfarbe entschieden. 


Dann kann man sich entscheiden, ob die Software die Fotos einfügen soll oder man übernimmt das - wie ich - selbst. 

Ich habe mich bewusst dafür entschieden größtenteils nur 1-2 Fotos pro Seite zu verwenden, einfach um sie besser wirken zu lassen. Auf einer Seite habe 12 Fotos platziert, selbst da ist jedes Einzelne groß genug und sehr gut zu erkennen. 


2 Dinge gibt es die ich leider schade fand. 

Der erste Punkt ist, dass man bei 12 Fotos auf einer Doppelseite sie nicht "schön" verteilen kann. 

Der zweite Punkt ist das man einzelne Fotos nicht verschieben kann, also Eins anklicken kann und auf den Platz eines Anderen ziehen kann und diese dann "die Plätze tauschen". 


Aber es war wie es war, ich habe das Album fertig gemacht und es bestellt. 

Nun begann das Warten. 😯

Ich musste gar nicht so lange warten, wie gedacht. 

Genau 1 Woche nach der Hochzeit war es schon da unser Hochzeitsalbum,  2 Tage nachdem die Bestellung rausging. 


Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. 

Das Album ist so schön, die Seiten sind etwas fester, die Fotos darin sind einfach traumhaft - so ist unsere Hochzeit nicht nur in unserem Gedächtnis unvergessen. 

Ich habe alle Fotos die mir wichtig waren schön im Album verteilen können. 



Vielen Dank, dass wir es testen durften. 

Ich werde euch sicher weiterempfehlen.